News

 Praxis Bewertung

Da uns das Feedback unserer Patienten und Eltern sehr wichtig ist, würden wir uns freuen, wenn Sie uns Ihre anonyme Bewertung mitteilen würden.

12.03.2018In-Office Kurs

In der letzten Woche fand in unserer Praxis in Detmold der nächste Damon & Insignia In-Office Kurs statt. Kieferorthopädisch tätige Kollegen wollten Ihr Fachwissen mit Hilfe von Dr. Ralf Dux und Dr. Jan-Philip Opitz und ihrem Team weiter vertiefen. Wir hoffen, dass es den Teilnehmern genau so viel Spaß gemacht hat, wie unserem Team.

26.02.2018Digital Days 2018

Am vergangegen Wochenende hielten Dr. Ralf Dux & Dr. Jan-Philip Opitz einen zweitägigen Kurs zum Thema INSIGNIA- Digitale Kieferorthopädie. Viele Kollegen aus Deutschland und der Schweiz kamen nach Düsseldorf, um sich neues Wissen im Bereich digitaler Kieferorthopädie und zukunfsorientierter Behandlungsmethoden anzueignen.

11.12.2017Weihnachtsfeier/ Eisstockschiessen

In der letzten Woche haben wir unsere Weihnachtsfeier veranstaltet. Nach einer Runde Eisstockschiessen in der Eiswelt in Lemgo kehrte das gesamte Team in das Restaurant Vesuvio ein und konnte sich hier verwöhnen lassen.

01.11.2017Relaunch Website

Nun ist es endlich soweit. Unsere Website erstrahlt im neuen Glanz. Neben vielen neuen detaillierten Fotos vom Praxisteams sowie von den Praxisräumlichkeiten haben wir natürlich auch viele neue News rund um die kieferorthopädische Behandlung.

20.10.2017Insignia Global Meeting

Dr. Dux und Dr. Opitz haben das 'Insignia Global Users Meeting' in New York besucht, bei dem die weltweit führenden Anwender digitaler Kieferorthopädie zusammenkommen.
Hier referierte Dr. Opitz über die erfolgreiche Anwendung komplett individualisierter Zahnspangen im digitalen Workflow.

01.10.2017Neue Kollegin

Wir heißen unsere neue Kollegin Mariella herzlichen Willkommen. Das gesamte Praxisteam wünscht Ihr viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben!

01.08.2017Neue Auszubildende

Wir begrüßen unsere neuen Auszubildenden Michelle und Celine in unserem Team. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg für die Ausbildung in unserer Fachpraxis.

01.07.2017Digital Days

Dr. Ralf Dux und Dr. Jan-Philip Opitz veranstalten die Digital Days, ein zweitägigen Kurs zum Thema Insignia- Digitale Kieferorthopädie. Viele Kollegen aus ganz Deutschland nahmen an dem Kurs in Berlin teil.

02.06.2017Team Kurs

Wir haben uns sehr über netten Besuch aus München gefreut!
Dr. Schreiner und sein Team haben bei uns an einem zweitägigen Team-Kurs teilgenommen um Einblicke in das Insignia-System und den Workflow in der Praxis zu bekommen.
Es waren tolle Tage mit Euch und es hat uns allen sehr viel Spass gemacht!

05.05.2017Insignia Academy

Dr. Dux und Dr. Opitz haben an der Insignia Academy in Los Angeles teilgenommen.
Hier gab es beeindruckende Einblicke in die aufwendige Produktion der Brackets und hoch interessante fachliche Diskussionen.

20.03.2017Expert Kurs

Dr. Ralf Dux, Dr. Jan-Philip Opitz und Frau Dr. Kunkel besuchten den Expert Kurs für Kieferorthopäden in München.

15.03.2017Kochabend

Abseits des Praxisalltags haben wir die Gelegenheit genutzt unsere Fähigkeiten als Team einmal etwas anders unter Beweis zu stellen.
Beim gemeinsamen Kochen und natürlich anschließenden Verköstigen packte jeder mit an, sodass das Menü ein voller Erfolg wurde.

01.03.2017Neue Kollegin

Wir heißen unsere neue Mitarbeiterin Franziska Schmidt herzlichen Willkommen und wünschen ihr viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben! Sie ist für den Einen oder Anderen vielleicht schon ein bekanntes Gesicht, da sie bereits ihre Ausbildung in unserer Praxis erfolgreich absolvierte.

09.11.2016Digitale Kieferorthopädie

Dr. Ralf Dux und Dr. Jan-Philip Opitz nahmen an einer globalen Fortbildung zum Thema "Digitale Kieferorthopädie" teil. In vielen interessanten Fachgesprächen und Fortbildungen, wurden wichtige Informationen rund um die kieferorthopädische Behandlung ausgetauscht

14.08.2016Fußball-Sponsor

Wir freuen uns, dass wir als neuer Sponsor den BSV Müssen unterstützen dürfen. Beim Saisonauftakt konnten die neuen Trikots das erste Mal bestaunt werden.

27.06.2016Damon In-Office Kurs

In der letzten Woche fand in unserer Praxis in Detmold ein neuer In-Office Kurs statt. Kieferorthopädisch tätige Kollegen wollten Ihr Fachwissen mit Hilfe von Dr. Ralf Dux und Dr. Jan-Philip Opitz und seinem Team weiter vertiefen. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

10.06.2016Damon Forum

Dr. Ralf Dux besuchte das Damon- Forum, auf dem Kollegen Fachvorträge über spezielle Themen in der Kieferorthopädie hielten.

01.06.2016Neue Praxis Webseite

Wir freuen uns, Ihnen unsere neue Praxis-Website präsentieren zu dürfen.

23.05.2016Fortbildung

Dr. Jan-Philip Opitz besucht die ersten INSIGNIA- Akademie. An der Fortbildung zum Thema Digitale Kieferorthopädie nehmen neben deutschen Fachzahnärzten auch amerikanische Kollegen teil.

08.04.2016Vortrag

Dr. Ralf Dux hält im Rahmen eines zweitägigen Anwendertreffens für Fachkollegen einen Vortrag über moderne Behandlungstechniken in der Kieferorthopädie.

01.02.2016Damon In-Office Kurs

In der letzten Woche fand in unserer Praxis in Detmold der nächste Damon In-Office Kurs statt. Kieferorthopädisch tätige Kollegen wollten Ihr Fachwissen mit Hilfe von Dr. Ralf Dux und Dr. Jan-Philip Opitz und seinem Team weiter vertiefen.

01.08.2015Neue Auszubildende

Wir begrüßen unsere neue Auszubildende Emine in unserem Team. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg für die Ausbildung in unserer Fachpraxis.